Sonntag, 5. September 2010, 19:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:03

Tragödie: Loveparade

Hallo Leute,
aus einem friedlichen Musik Festival wurde ein Horror Szenario für die Besucher der Loveparade.
- Wie denkt ihr über das was geschehen ist?
- Sollte es überhaupt noch Festivals in dieser Form und Größe (1,4 Millionen Besucher) geben?

Gruß, Verena

Hakuna Matata :)
  • Zum Seitenanfang

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:46

leider ne tragische geschichte das ganze.aber so ists wenn auf biegen und brechen etwas unbedingt stattfinden muss. ich glaub die veranstalter wussten das es nicht der ideale platz war, hätten aber nicht damit gerechnet das sowa passiert. man könnte jetzt mutmaßen, dass es nicht passiert wäre wenn man es wie früher in berlin gemacht hätte, dort war der platz, aber dort ham die feiernden "gestört". schade ists halt auch das man das ganze jetzt für immer absagt, war zwar nie da, wollt auch nie hin, weil ich so extreme massenveranstaltungen nicht mag, fand aber den gedanken hinter der loveparade immer gut.

• Zum Seitenanfang

3

Montag, 26. Juli 2010, 13:18

Ich fand sehr schockierend, was da passiert ist und vorallem, dass soetwas überhaupt passiert.
Am Schlimmsten finde ich, dass die Veranstalter damit rechnen mussten.
Außerdem ist das doch super dämlich, dass es da nur einen Eingang gibt.
Und wenn sie das Gelände schon wegen Überfüllung schließen müssen, bzw. den Zutritt, sollten sie wenigstens dafür sorgen, dass genügend Security vorhanden ist, die solche Überrumpelungen vom Zaun verhindern können.

Angeblich soll ja jetzt im Rathaus eine Razzia stattfinden, da ja vermutet wird, dass mit dem Risiko gespielt wird.
Krass war ja, dass die Musikmacher auf der Loveparade noch an Lautstärke zugelegt haben, damit nicht so viel von dem Unglück mitbekommen wird.

Gut war anschließend, dass die die Notausgänge für die Leute geöffnet haben. Mir wäre nach sowas auch der Spaß am feiern vergangen.

Gruß

Shade

• Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:00

Heikles Thema kann ich da nur sagen...

Es ist schwierig für einen Außenstehenden zu sagen, das war doof und das und das...

Auch wenn mich die Musikrichtung der Loveparade nicht so flasht, ich nie dort war und auch nicht vor hatte dorthin zu gehen, find ich es schade um das Festival...

Ich mein, wo kommen schon mal 1,4 Millionen zusammen um zu feiern.

Der Unfall ist tragisch und wird wohl im Geschichtsbuch bleiben, wie die Parade. Ich werde aber nicht sagen, dass mit Risiko gespielt wurde oder die Veranstalter schuldig sind. Es war ein "Unfall", so etwas passiert leider während sich die Erde um die Sonne dreht. Schwierig halt... ich möchte nicht über die Planer und Veranstalter hetzen ;)

Traurig ist es dennoch ;(

• Zum Seitenanfang